Mario Schmölling
Leipziger Str. 72
04828 Deuben
0152 / 29 39 73 99
Impressum

Access-Meister.de

Unternehmensberatung

Zusammenspiel Betriebswirtschaft und Software

Mit individuell erstellter Software, z.B. entwickelt mit Visual Basic for Aplication welches in Access, Excel, Word oder Outlook verfügbar ist, kann jeder Betriebsprozess optimiert bzw. automatisiert werden. Wie optimal die Software funktioniert, beeinflusst der Softwareentwickler. Und ob der Betriebsprozess selbst überhaupt sinnvoll ist, oder ob die Aufgabe viel einfacher auf andere Art zu erledigen wäre, erkennt man mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen.

Die menschliche Arbeitskraft ist der wichtigste betriebliche Faktor. Mit individueller Software und optmialer betriebswirtschaftlicher Herangehensweise ist es möglich die menschliche Arbeitskraft im Bereich Verwaltung enorm zu steigern. Des Weiteren steigert eine ergonomisch geformte Software die Arbeitslust, die Geschwindigkeit und senkt die Fehlerhäufigkeit.

Meine profesionellen Kenntnisse im Bereich BWL und Softwareentwicklung ermöglichen mir beide Bereiche aufeinander abzustimmen.

Natürlich bin ich mir bewusst, das jedes Unternehmen bereits einen Arbeitsablauf vorgibt, welcher sich teilweise oder ganz im Laufe der Zeit bewährt hat. Hier gilt es für mich den optimalen Weg innerhalb den mir vorgegebenen Grenzen zu finden, und an vorhandene Programme bzw. Arbeitswege anzuknüpften.